Kindergarten Sonnenbär

Das ist unser Kindergarten....

In nachfolgendem Link findet Ihr einen Text über unseren Kindergarten. Erbaut wurde er Anfang der 90er Jahre, als Zweigruppenhaus mit kleinem Garten und viel Holz im Innenraum.

www.wingsbach.de

Und da unser Kindergarten schon in die Jahre bekommen ist, besonders das Außengelände, haben wir 2016/2017 uns für eine Modernisierung des Gartens und der Spielgeräte eingesetzt. Seitens der Stadt war leider nicht mit großer Unterstützung zu rechnen und da auch unsere Mittel schnell begrenzt waren, hat uns glücklicherweise die "Robert und Margarete Gläsner Stiftung" aus Taunusstein ihre Unterstützung zugesagt. Somit kann nun endlich der Umbau starten.

An Rosenmontag hat die Feuerwehr die Bäume gefällt und im April haben die Väter den Sandkasten und die Wackeltreppe entfernt.

Nun kann die Stadt endlich loslegen.

Im Juni kam der neue Zaun und wurde montiert. Aber alles andere lies noch auf sich warten.

Im August wurde der Hang von Unkraut, Steinen und Wurzeln befreit. Doch der Rest des Außengeländes sah noch immer sehr trostlos und unbearbeitet aus.

Ende August kommen die Spielgeräte.