Rund um den Verein

Hier findet Ihr Eckdaten und Veranstaltungen unseres Vereins
Förderverein Chronik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.1 KB

Wir haben am 23.11.2015 unsere erste Mitgliederversammlung gehalten. Hier ein paar Eckdaten

- der Vorstand wurde entlastet

- es wurde ein neuer Vorstand gewählt (siehe in "Wir über uns - Der aktuelle Vorstand")

Wir hatten im November 2016 unsere Jahreshauptversammlung.

Hier ein paar Eckdaten

- der Vorstand wurde entlastet

Wir haben im November 2017 unsere Jahreshauptversammlung veranstaltet.

Es wurde ein Teil des Vorstandes neu gewählt.

- der Vorstand wurde entlastet

Wir haben im November 2018 unsere Jahreshauptversammlung veranstaltet.

Es wurde ein Teil des Vorstandes neu gewählt.

- der Vorstand wurde entlastet

- Wir haben über das Fortbestehen des Vereins gesprochen und die Neuwahlen 2019.
- Leider haben wir noch immer nur einen kleinen Mitgliederbestand von 14 Personen. Neue Mitglieder zu werben und zu gewinnen bleibt auch in unserem Verein ein schweres Unterfangen.

Im November 2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Der Jahresbericht wurde vorgelegt und dank der vielen Veranstaltungen kam einiges an Einnahmen herein. Somit können wir den Kindergarten weiterhin finanziell unterstützen.

Aufgrund von Corona konnten in 2020 leider keinerlei Veranstaltungen stattfinden. Auch wurde die Jahreshauptversammlung verschoben.

2021 fand die Jahreshauptversammlung im Online Videochat statt. Ein komisches Gefühl nicht zu-sammen zu sein. Doch mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt, denn viele Termine finden online statt.

Der Vorstand ist erstmal geblieben, doch in 2022 müssen wir neu wählen und entscheiden, was mit dem Verein weiter passiert.

Seit zwei Jahren konnten keine Flohmärkte stattfinden. Jetzt starten wir einen neuen Anlauf mit einem neuen Konzept, dem Dorf Flohmarkt. Jeder kann sich beteiligen und seine Habseligkeiten anbieten, allerdings auf oder vor seinem eigenen Grundstück. So halten wir die Hygiene- und Abstandsregelungen ein und können trotzdem etwas Gutes tun.

Da aktuell in der Ukraine Krieg ist, haben wir zum Spenden aufgerufen. Wer möchte, kann etwas an das Aktionsbündnis Ukraine spenden und somit noch zusätzlich etwas Gutes tun.

Am 02.04.2022 fand der erste Dorf-Flohmarkt statt. Es gab insgesamt 13 verschiedene Stände mit unterschiedlichen Angeboten. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt und uns am Morgen mit Schnee überrascht. Trotzdem wurde es noch ein schöner Tag und einige Besucher/Käufer sind gekommen.

Oktober 2022 der Verein steht vor dem Aus - es wurde kein neuer Vorstand gefunden und somit haben wir uns entschlossen den Verein aufzulösen. Liquidatoren (Simone Fischer-Weiß, Christine Abel) sind bestellt und werden in den kommenden 12 Monaten den Verein auflösen.

Vielleicht findet sich ja doch noch ein neuer Vorstand...

März 2023 - Mitgliederversammlung am 16.03.2023 um 18:30 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Wingsbach.

Wir möchten einen neuen Vorstand wählen, um den Verein weiterhin am Leben zu erhalten.

Es gibt einen neuen Vorstand - alles Weitere im Mitgliederbereich.