Förderung / Projekte

Projekt 7: Ausflug in die Fasanerie inkl. Restaurantbesuch

Im Juni 2017 haben wir wieder einen Ausflug mit dem "großen" Bus in die Fasanerie und einem Restaurantbesuch beim Italiener finanziert.

Die Kinder fanden es "Klasse" und haben noch tagelang davon erzählt.

Download
Zusammenfassung unserer bisher geleisteten Projekte
Diesen Aushang haben wir im Kindergarten aufgehangen, um alle über unsere bereits geleisteten Projekte zu informieren und darauf aufmerksam zu machen.
Aushang Was haben wir bis jetzt gemacht.
Adobe Acrobat Dokument 975.7 KB

Projekt 6: Finanzierung der Abschlussfahrt der Schulkinder 2016

Der diesjährige Ausflug der Schlaufuchsgruppe ging nach Mainz in die Keramikwerkstatt. Dort konnten die Kinder Teller und Tassen selbstgestalten, welche dann nach ein paar Tagen und dem Brennvorgang, an die Kinder ausgegeben wurden. So hatte jedes Kind eine bleibende Erinnerung.

Alle Kinder waren sich einig, es war ein schöner Nachmittag mit einem tollen Abend!

Mal-Werkstatt Mainz

Projekt 5: Finanzierung neuer Spielsachen

Der Kindergarten hat sich neue und modernere Spielsachen gewünscht. Zusammen mit dem Elternbeirat haben wir dies ermöglicht und seit Juni gibt es tolle neue Spielsachen für drinnen und draußen! Wir wünschen Viel Spaß damit!!!

Projekt 4: Finanzierung eines Ausfluges mit anschließendem Restaurantbesuch

Im Mai 2016 war der komplette Kindergarten in der Fasanerie. Wir haben einen Omnibus der Firma Mohn gemietet, der die Kinder zur Fasanerie und anschließend in die Pizzeria "La Riviera" nach Taunusstein Hahn bring. Ein toller Ausflug fanden alle!!

Projekt 3: Spenden für Flüchtlinge

 

Bei unserem Herbst-Winter-Flohmarkt 2015 haben wir Boxen für Kleider- und Spielsachenspenden für Flüchtlinge aufgestellt. Diese Projekt wurde begeistert angenommen und es sind viele Spenden zusammengekommen.

Diese wurden dem DRK Wiesbaden übergeben.

Projekt 2: Anschaffungen für den Kindergarten

 

In 2015 haben wir zusammen mit dem Elternbeirat neues Spielzeug und Bastelmaterial für die Kinder angeschafft.

Projekt 1: Gartentipi

 

Im Juni 2015 haben wir unsere erstes Projekt in die Tat umgesetzt und unserem Kindergarten ein Tipi geschenkt.

Es wurde auch gleich in Beschlag genommen und eingeweiht. Eine große Freude für Klein und Groß!!