Förderung / Projekte

Aktion Weinstand

Wir haben am 14.07.2023 den Wingsbacher Weinstand veranstaltet und danken allen die beteiligt waren. Es kam ein ordentlicher Erlös zusammen, den wir gerne dem Kindergarten in Form weiterer Projekte zur Verfügung stellen.

Projekt 12: Puppentheater im Kindergarten anstatt Ausflug
Pandemiebedingt konnten wir den Kindern keinen Ausflug in 2021 ermöglichen, daher kam ein Puppentheater in die Einrichtung. Ein Erlebnis, was man nicht alle Tage bekommt.
Das Geheimnis um Talalü.pdf

Projekt 11: Outdoorküche und Werkbank

Pandemiebedingt konnten wir in 2020 keinen Ausflug machen und so durften sich die Kinder etwas anderes aussuchen. Schnell waren die Favoriten gefunden - Outdoorküche und Werkbank mit entsprechenden Materialien. Diese Wünsche haben wir doch gerne erfüllt.

Projekt 10: neue Rädchen

Im Juni 2019 haben wir der Einrichtung zwei neue Rädchen gesponsert. Die alten und schweren Rädchen haben ausgedient.

Projekt 9: Ausflug in die Wunderkiste nach Bad Schwalbach inkl. Pizzaessen

Im April 2019 haben wir wieder einmal einen Ausflug finanziert. Die Kinder wollten in die Wunderkiste nach Bad Schwalbach und haben dort den gesamten Vormittag verbracht. Ein tolles Erlebnis für alle!!

Projekt 8: Neue CD Spieler + Tafelblumen für den Garten

2018 haben die CD Spieler in der Einrichtung versagt und wir haben schnell reagiert und neue besorgt, so dass die Kinder besonders im Jahr der Musik wieder den Klängen lauschen können.

Außerdem gab es noch neue Tafelblumen für den Garten.

Projekt 7: Ausflug in die Fasanerie inkl. Restaurantbesuch

Im Juni 2017 haben wir wieder einen Ausflug mit dem "großen" Bus in die Fasanerie und einem Restaurantbesuch beim Italiener finanziert.

Die Kinder fanden es "Klasse" und haben noch tagelang davon erzählt.

Zusammenfassung unserer bisher geleisteten Projekte
Diesen Aushang haben wir im Kindergarten aufgehangen, um alle über unsere bereits geleisteten Projekte zu informieren und darauf aufmerksam zu machen.
Aushang Was haben wir bis jetzt gemacht.

Projekt 6: Finanzierung der Abschlussfahrt der Schulkinder 2016

Der diesjährige Ausflug der Schlaufuchsgruppe ging nach Mainz in die Keramikwerkstatt. Dort konnten die Kinder Teller und Tassen selbstgestalten, welche dann nach ein paar Tagen und dem Brennvorgang, an die Kinder ausgegeben wurden. So hatte jedes Kind eine bleibende Erinnerung.

Alle Kinder waren sich einig, es war ein schöner Nachmittag mit einem tollen Abend!

Mal-Werkstatt Mainz

Projekt 5: Finanzierung neuer Spielsachen

Der Kindergarten hat sich neue und modernere Spielsachen gewünscht. Zusammen mit dem Elternbeirat haben wir dies ermöglicht und seit Juni gibt es tolle neue Spielsachen für drinnen und draußen! Wir wünschen Viel Spaß damit!!!

Projekt 4: Finanzierung eines Ausfluges mit anschließendem Restaurantbesuch

Im Mai 2016 war der komplette Kindergarten in der Fasanerie. Wir haben einen Omnibus der Firma Mohn gemietet, der die Kinder zur Fasanerie und anschließend in die Pizzeria "La Riviera" nach Taunusstein Hahn bring. Ein toller Ausflug fanden alle!!

Projekt 3: Spenden für Flüchtlinge

Bei unserem Herbst-Winter-Flohmarkt 2015 haben wir Boxen für Kleider- und Spielsachenspenden für Flüchtlinge aufgestellt. Diese Projekt wurde begeistert angenommen und es sind viele Spenden zusammengekommen.

Diese wurden dem DRK Wiesbaden übergeben.

Projekt 2: Anschaffungen für den Kindergarten

In 2015 haben wir zusammen mit dem Elternbeirat neues Spielzeug und Bastelmaterial für die Kinder angeschafft.

Projekt 1: Gartentipi

Im Juni 2015 haben wir unsere erstes Projekt in die Tat umgesetzt und unserem Kindergarten ein Tipi geschenkt.

Es wurde auch gleich in Beschlag genommen und eingeweiht. Eine große Freude für Klein und Groß!!