Wir über uns

Wir sind ein kleiner Verein, der den ortsansässigen Kindergarten unterstützt und den dortigen Kindern Ausflüge und Besonderheiten ermöglicht, die sonst vielleicht nicht möglich wären.

Wir tragen zur Geselligkeit und dem Miteinander im Ort bei und Engagieren uns bei verschiedenen Veranstaltungen.

Unser Gründungsmotiv

Wir, das sind sieben Mütter, deren Kinder in den Kindergarten Sonnenbär gehen bzw. gingen und die diesen gerne mit mehr finanziellen Mitteln unterstützen möchten. Daher haben wir den Förderverein Kindergarten Sonnenbär im Sommer 2014 gegründet.

Uns geht es in aller erster Linie darum den Kindergarten Sonnenbär ideell und materiell über den Rahmen hinaus zu unterstützen. Denn für außergewöhnliche und außerordentliche Dinge ist kein Platz in dem Regeletat des Kindergartens bzw. Stadthaushaltes. Um dies zu ermöglichen werben wir Mitglieder, sammeln Spenden, veranstalten zwei Mal im Jahr (Frühjahr und Herbst) Flohmärkte und beteiligen uns, mit der Unterstützung des Elternbeirates, am Wingsbacher Weihnachtsmarkt.

Wir sind ein kleiner Verein, in einem kleinen Ort, aber haben viel Energie und Engagement und ein großes Herz!

Machen Sie mit und unterstützen Sie uns, werden Sie Mitglied oder Spenden Sie!

Selbstverständlich stellen wir über jede Spende eine Quittung aus. Diese Jahresquittungen werden im Folgejahr zum 01. Februar an Sie versendet. Benötigen Sie eine separate Quittung außerhalb dieses Turnus, sprechen Sie uns einfach an.